Horsemanship für alle

Horsemanship Camp 2022

Fünf Tage voller Training und Workshops: Das sind die DQHA Horsemanship Camps: Im Juli bei Döring Quarter Horses in Marl.

Pferde jeder Rasse und Reiter jeder Disziplin und gleich welchen Alters sind willkommen, wenn die Deutsche Quarter Horse Association zum Horsemanship Camp ruft.
2022 bietet erstmals ein Team aus deutschen Instruktoren intensive Reiteinheiten kombiniert mit Theorie- und Praxisworkshops. Jede Menge Spaß, nette Leute und einmaliges Ranch- und Reitfeeling gibt es natürlich inklusive. Vom 25. bis 30. Juli 2022 ist es dann endlich soweit: Die Cowgirls und Cowboys treffen sich in Marl auf der bestens ausgestatteten Anlage bei Familie Döring, die bereits in der Vergangenheit zahlreiche Fans mit ihrer Gastfreundschaft nach Marl lockte.
Ein Highlight des Camps bei Döring Quarter Horses ist sicherlich die Rinderarbeit. Wo sonst bekommt man die Gelegenheit, in familiärer Atmosphäre einmal auszuprobieren, welchen „Cow Sense“ das eigene Pferd mitbringt – sei es mit der großen Herde oder in Einzelarbeit.
Die Camps haben einen unvergesslichen Team-Spirit und viele Teilnehmer sind seit Jahren immer wieder dabei. Für Pferd und Reiter ist während der fünf Tage bestens gesorgt, so dass jeder einen unvergleichlichen Aufenthalt erleben kann: Westernreiten, Horsemanship und natürlich American Quarter Horses in Action pur.

Text: DQHA, Foto: privat