DQHA/NRW Regio-Turnier in Marl

„no glitter, no glam“

Früh in diesem Jahr ging es am 29. Februar und 01. März zum 1. NRW Regio-Turnier der Saison 2020, das unter dem Motto “no glitter, no glam“ lief. Und das war wohl das große Glück dieser Show, denn kurz danach ging aufgrund der „Corona-Krise“ gar nichts mehr. Der Termin war so früh gewählt worden, um den Reitern die Möglichkeit zu geben, sich zeitig auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Und weil so viele Starter den Weg nach Marl gefunden haben, möchten wir unseren Lesern diesen kleinen Lichtblick nicht vorenthalten und hoffen, dass später im Jahr noch viele solcher Turniere folgen! 

Zu Gast bei Döring Quarter Horses in Marl begrüßte am Samstag um 15.00 Uhr unser Sprecher Christian Böttcher die Richterin Lucy Adams, ihren Ringsteward Marleen Coppens, die Showmanagerin Sandra Schmitz sowie die zahlreich angereisten Teilnehmer und Zuschauer.  

Rasant war das Motto des Samstags. Hier wurden bereits die Ranch Riding- und Reiningklassen geritten. Mit zahlreichen Startern konnte Lucy Adams mit Team tolle Ritte und Pferde sehen. Genauso stellt man sich einen gelungenen Saisonauftakt vor.  

Am Sonntag kamen sogar noch Starter aus den Nachbarländern dazu. Es ist immer wieder schön, wenn die europäischen Nachbarn den Weg auf DQHA-Shows finden. Dies gibt den Shows stets ein ganz besonderes Flair.  

Pünktlich startete der Sonntag mit den Halter- und Showmanship-Klassen. Nach den sehr gut besuchten Klassen am Morgen ging es mit den Trailklassen weiter. Aber nicht nur toll gerittene Trails waren zu sehen, sondern auch Trail in Hand-Klassen. Es war also für jede Altersklasse der Pferde etwas Passendes dabei. Den Abschluss des Tages krönten elegant trabende Hunterpferde.  

Ebenfalls vor Ort waren Momo Massad und David Meuser, die aktuell als Interimsvorstand in NRW eingesetzt sind. Der neue Vorstand der DQHA Regio NRW war sehr zufrieden mit dem Auftaktturnier in Marl und bedankt sich einmal mehr bei Familie Döring und dem gesamten Helferteam, dass sie ihre wunderschöne Anlage zur Verfügung stellten.

Text: DQHA NRW, Foto: Stefan Roy