Quarter Horse Journal 09/2021

Quarter Horse Journal 09/2021

Unsere Youngster – die Stars von morgen!

Fohlen lassen jedem Pferdemenschen das Herz aufgehen! Und wie schön ist es, wenn man solch einen Youngster nahezu von Anfang an begleiten darf. Der Traum vom eigenen Jungpferd muss keiner bleiben, denn die Möglichkeiten der Aufzucht sind riesengroß und in der Tat kann man bereits mit einem Fohlen viel erleben und es sinnvoll auf seine spätere Aufgabe als Reitpferd vorbereiten. Da jetzt im Herbst die richtige Zeit ist, sich nach einem Absetzer oder Jährling umzuschauen, liegt unser Schwerpunkt in dieser Ausgabe auf der Aufzucht, Haltung und Beschäftigung der Youngster. Übrigens: Von unserem „Trainingsartikel für Pferdekinder“ könnte auch so manches ältere Pferd profitieren…
Da die Pferde nun bald von den Weiden geholt werden, widmen wir uns zudem vorausschauend auf die kühlere Jahreszeit dem Thema Herbst – Fütterung, Gesundheit, Fitness und Haltung – und den neuesten Erkenntnissen zum Thema Thermoregulation, insbesondere der Frage, wann Eindecken notwendig bzw. sinnvoll ist.
Auch vom Sport gibt es endlich wieder Spannendes zu berichten und die ersten größeren Veranstaltungen wie die Americana und die Q in Aachen werden wohl wie geplant stattfinden können. Wir alle freuen uns darauf, wieder unter unseresgleichen die tollsten Pferde der Welt live erleben zu dürfen!
Viel Spaß mit diesen und vielen weiteren Themen rund ums Westernreiten und unsere American Quarter Horses & Co.