Quarter Horse Journal 01/2022

Quarter Horse Journal 01/2022

Reining für alle!

Ja, das meinen wir ernst. Natürlich nicht, dass jeder wie ein Wilder durch den Hallenboden pflügen muss, nein, aber dass die Trainingsvielfalt der Reining alle Möglichkeiten für ein rittiges, gut gymnastiziertes und an den Hilfen stehendes Pferd bietet. Zusammen mit Top-Trainer Volker Schmitt haben wir eine neue Trainingsreihe gestaltet, von der jedes Westernpferd – ob freizeitmäßig oder turniergeritten – profitiert. Ergänzt wird unser Startartikel durch zwei weitere tolle Trainingsartikel für eine lockere Schulter und – ganz wichtig – mehr Losgelassenheit. Los geht’s ins Trainingsjahr 2022!
Für alle, die jetzt schon überlegen, wohin – mit oder ohne eigenes Pferd – die Reise im nächsten Urlaub geht, haben wir eine spannende Mischung von regionalen Urlaubszielen zusammengestellt. So weit müssen Sie gar nicht reisen, um viel Freude mit und auf dem Pferderücken zu haben!
Passend zur Jahreszeit widmen sich mehrere Fachartikel natürlich auch der Gesundheit, Fütterung und Haltung in den kommenden Winterwochen.
Abgerundet wird unsere Mischung wie immer mit Neuigkeiten aus der Showszene sowie Tipps und Trends rund ums Westernreiten und unsere American Quarter Horses.

Viel Spaß mit der ersten Ausgabe 2022!