Westernroman für Jugendliche und junge Erwachsene

Simon – Ein besonderes Vermächtnis von Carina Warnstädt

Romane, die in der Westernreiterszene spielen, gibt es nicht viele. Umso erfreulicher, dass es nun eine Geschichte rund um den jungen Trainer Simon gibt. Er verbringt seinen Sommer als Ferienreitlehrer in den Niederlanden, mit dabei sein junges AQH Berry. Was als verheißungsvolle Gelegenheit beginnt, nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung…
Der Roman von Carina Warnstädt ist gut recherchiert, vor allem was Pferdehaltung,-training und auch alles „Westerntypische“ angeht. Die Handlung beschreibt nicht nur bildhaft und real das Leben auf einer Ferienranch, sondern geht auch schnell ins 
Spannende über. Ein prima Lesestoff für junge Leser!

Simon – Ein besonderes Vermächtnis von Carina Warnstädt ist erschienen bei BoD (ISBN 97883758317521) und ist für 14,00 Euro als Paperback, für 5,99 Euro als eBook erhältlich.