Unterschriften abgegeben…

Neue GOT für Tierärzte

132.000 Unterschriften wurden jüngst dem für die GOT zuständigen Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir überreicht, um zu bewirken, dass die GOT ggf. nochmal überarbeitet wird. 
„Das ist ein großartiger Erfolg, dass wir in Berlin dem Minister persönlich die Unterschriften überreichen und ihm dabei noch einmal sagen konnten, dass die Pferdeleute ganz und gar nicht zufrieden sind mit der neuen GOT“, erklärte FN-Präsident Hans-Joachim Erbel. „Wir hoffen, dass der Bundeslandwirtschaftsminister selbst jetzt sein Initiativrecht wahrnimmt und die GOT zur Nachbesserung öffnet oder dass sich der Bundesrat mit dem Thema GOT noch einmal beschäftigt“, sagte Bernhard Feßler, Leiter des FN-Hauptstadtbüros.

Zum Foto: Auch Sönke Lauterbach unterschrieb die GOT-Petition. Foto: fn