Pullman City

Brand legt die Westernstadt lahm

Am Morgen des 21. Januar brach in der bei vielen Westernreitern bekannten Westernstadt im bayerischen Eging am See ein Feuer aus, das große Teile der Gebäude auf der Main Street der Anlage zerstörte. 
Dank des Einsatzes der Mitarbeiter und dem schnellen Eintreffen der Feuer-wehr, die mit 280 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Brand im Laufe des Vormittags gelöscht werden. Glücklicherweise gab es weder Personenschäden noch kamen die zahlreichen Tiere auf dem Gelände zu Schaden. Große Teile der imposanten Main Street der Westernstadt, die nicht nur regional als Touristenattraktion einen Namen hat, sondern auch durch ihre zahlreichen Veranstaltungen rund um den Westernsport bekannt und beliebt ist, fielen den Flammen zum Opfer. Alle anderen Bereiche der Westernstadt blieben unversehrt, so auch die Stallungen der zahlreichen vierbeinigen Stars.
Kurz nach der Katastrophe konnte die Geschäftsleitung noch keine Aussagen über die voraussichtliche Dauer der Wiederaufbaumaßnahmen treffen. Klar ist, dass man mit vereinten Kräften alles daransetzen werde, die Gebäude mit ihren originalgetreuen Fassaden so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Bis auf weiteres bleibt die Westernstadt jedoch geschlossen.