Klein, aber oho

Die DQHA Regio-Futurity im Osten

Nach vier Jahren Pause stellten der DQHA Regionalgruppenvorstand und das Team der Airbase Ranch vom 26. – 27.08. ein Turnier auf die Beine, das an Atmosphäre kaum zu übertreffen war. Neben den obligatorischen Futurity- und Maturity-Klassen wurden eine AQHA 2-fach Show und jede Menge rasseoffene Klassen angeboten. Sonja Merkle und Sascha Ludwig richteten unter besten Bedingungen viele gute Ritte.
Das Highlight der Show war die „Tough enough to wear pink“ Ranch Rail: Unter dem Jubel des Publikums wurden kreative Kostüme in Pink präsentiert. Geehrt wurden der Reiter und die Reiterin mit dem besten Kostüm, als Sonderpreis gab es je ein Hobby Horse – bestens geeignet zum heimatlichen Wintertraining!
Es war zwar die kleinste Regio-Futurity, dafür aber definitiv „oho“. Den Teilnehmenden wurde ein reibungsloser Ablauf geboten, das Showteam arbeitete fleißig und die Stimmung war super. Das Feedback fiel durchweg positiv aus. So konnten alle Teammitglieder das Wochenende mit einem positiven Fazit abschließen. Ideen für das nächste Jahr gibt es schon genügend! Text: Nina Triebel, Foto: fascination-in-picture.de

Übrigens, diese Termine für die DQHA Regionen-Futuritys stehen bereits fest:

  • 23. – 25. August 2024, Sachsen-Thüringen, 08107 Kirchberg
  • 23. – 25. August 2024, Rheinland Pfalz/Saarland/Hessen, 56288 Laubach
  • 23. – 25. August 2024, West, 41189 Mönchengladbach
  • 30. August – 01.September 2024, Nord, 27283 Verden (Aller)