Einzigartige Idee zum Hochzeitstag

Wir Pferdefreund/-innen wissen: Das Leben (mit den Pferden) schreibt die schönsten Geschichten. Ob Tief- oder Höhepunkte, unsere vierbeinigen Freunde gehen mit uns durch alle Zeiten. Akin O. aus Bremen wusste: Um wichtige neue Kapitel wie die Verlobung und die Hochzeit mit seiner Partnerin Johanna Margareta B. gebührend zu feiern, muss es Berührungspunkte zur Pferdewelt geben! 
Johanna, die während ihrer Kindheit und Jugend das „Englische“ Reiten erlernte, entdeckte die Welt der Horsemanship und des Westernreitens mit der EWU C-Trainerin Kerstin Gerken von der Two Sides Ranch aus Syke. Die nahe Verbundenheit mit dem Partner Pferd, das einhändige Reiten in Balance, das nette Miteinander der EWU-Mitglieder: Westernreiten ist ein Sport zum Verlieben. Kerstin Gerken war es, die Johanna auf der Pferdesuche wärmstens die Quarter Horses der Circle L Ranch-Zucht empfahl. Die Auswahl fiel daraufhin schnell auf den 2021 geborenen CL Charming Shiner, abstammend vom DQHA Elitehengst CL Scotch Bar Shine. 
„Es war wie verknallt zu sein“, erinnert sich Johanna. Dass der Erwerb des Pferdes Hand in Hand ging mit der Verlobung mit dem langjährigen Partner Akin ist eine wunderschöne Anlehnung an das gemeinsame Leben, bei dem beide Partner sein und ausleben können, was sie glücklich macht. In Johannas Fall sind es die täglichen Stunden am Stall, die sie mit „Shiny“ genießen darf. „Wir gehen viel spazieren, üben den täglichen Benimm, haben eine gute Zeit. Ich genieße das Zusammensein mit ihm, möchte ihm ein gutes Zuhause bieten. Auch, wenn ich mich freue, ihn eines Tages reiten zu dürfen, lautet mein klares Motto: Alles kann, nichts muss! Beizeiten möchten wir gerne eine Showmanship starten und später dann aus dem Sattel mitmischen. 
Seit ich das Westernreiten und im Besonderen die Quarter Horses für mich entdeckt habe, komme ich aus dem Schwärmen nicht raus! In meinem Pensionsstall wird gestaunt, wie gut und entspannt ein zweijähriger Quarter spannende neue oder einfache Alltagssituationen meistert. Es ist eine gute Mischung aus toller Rasse, guter Abstammung und dem fairen Gebrauch von Horsemanship, die unsere Pferde so bewundernswert macht. Da ich als stolze Quarter Horse-Besitzerin sehr wissbegierig bin, was die AQH-Welt anbelangt, war das Abonnement des Quarter Horse Journals ein absolutes Muss für mich’’, so Johanna. 
Akin erinnert sich: „Ich weiß noch, wie sie zu unserer Tochter Adalie sagte, eines Tages würde Shiny auf dem Cover sein, wäre das cool! Da kam mir die zündende Idee: Mit dem anstehenden Hochzeitstag überrasche ich Johanna mit ihrem ganz eigenen Cover auf ihrem Lieblingsmagazin! Schließlich ist das eine mega Erinnerung. Und Erinnerungen an aufregende Zeiten und besondere Erlebnisse sind etwas, das ewig währt. Genauso wie die Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft – mit Familie, Hund und natürlich Quarter Horses!’’