European Championship of Quarter Horses 2025

Vom 8. Bis 17. August öffnet das Ostbayerische Pferdesportzentrum in Kreuth seine Tore für die 35. FEQHA European Championship of American Quarter Horses.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird es als Go-Round für die Performance-Klassen wieder eine 4-fach AQHA-Show geben. Die Halterklassen werden am ersten Wochenende ohne Finals stattfinden. Am ersten Wochenende finden auch die Green- und Novice-Klassen als 2-fach Show statt.
Neben den Finals am zweiten Show-Wochenende wird es weitere Highlights wie den Kumlegaard Young Horse Cup, die Pleasure Versatility Challenge und die NSBA Germany Futurity geben. Eine Lead Line für den Reiternachwuchs darf natürlich nicht fehlen.
Die 2024 erstmals angebotene und stark gemeldete Ranch Riding Challenge wird wiederholt. Da sich die Ranch-Klassen generell großer Beliebtheit erfreuen, werden heuer weitere Ranch-Klassen für Amateure und Profis angeboten. Mit 3.000 Dollar Preisgeld unterstützt die International Ranch Horse Association (IRHA) dieses Vorhaben.
Doch auch für die Hunter-Reiter wird es erstmals eine English Versatility geben. Familie Reim aus München sponsert für die Sieger 1.000 Euro.
Als Richter fungieren dieses Jahr Sandy Curl (Florida), Jim Edwards (Kalifornien), Rick Lemay (Spanien) und Alexandra Jagfeld (Deutschland).
Alle Informationen unter ECQH.EU sowie auf der offiziellen FEQHA Facebook-Seite.
Foto: Art & Light Photography