Wölfe in Deutschland

Pferdesportverband Hannover e. V. fordert entschiedenes Handeln

Der Riss eines ausgewachsenen Großpferdes im Januar zeige ganz deutlich, dass keine der immer gepredigten Verhaltensweisen von Wölfen gegenüber domestizierten Weidetieren
wirklich stimmen. Die bisherigen Ausreden bei vorigen Rissen in Bezug auf Pferde, dass „meistens nur kleine Pferde oder Ponys“ gerissen wurden, führe dieser Übergriff ad absurdum. Immer mehr Weidetierhalter gäben verzweifelt, entnervt, erzürnt und frustriert auf. Die finanzielle und psychische Belastung sei einfach zu groß, Existenzen stünden auf der Kippe oder seien nicht mehr zu halten.
Politisches Handeln sei nun gefragt. Der komplette Artikel ist unter dem Reiter„Verband“ auf der Webseite des Pferdesportverbands Hannover nachzulesen.
www.psvhan.de