Ü30 melden

American Quarter Horse Senioren

Bislang waren Lebend-Meldungen von American Quarter Horses an die AQHA ab 25 Jahren notwendig, um den „Aktentod“ dieser noch lebenden Pferde zu verhindern. Auf der AQHA Convention 2022 wurde beschlossen, dass das Alter der AQH-Senioren, die automatisch aus der Registrierung ausgemustert werden, sich auf 30 erhöht. Wenn das mal kein Hinweis auf die Langlebigkeit unserer AQHs ist!
Dennoch: Für Eigentümer, deren Schätzchen das 30. Lebensjahr vollenden, muss eine Lebendmeldung an die AQHA erfolgen, um ihren Status Quo als eingetragenes AQH zu erhalten. Eine kurze Meldung an die DQHA Geschäftsstelle, gerne mit hoch auflösenden Fotos an info@dqha.de genügt, um dies zu verhindern. Gerne werden die rüstigen Rentner auf der DQHA Webseite und hier im Quarter Horse Journal vorgestellt!


Foto: Sabine Götz