My Rods Chipped wurde nur 17 Jahre alt

Mitte Januar verlor die erfolgreiche Trainerin Andrea Schmid ihren Top-Vererber My Rods Chipped durch einen tragischen Unfall.
„Wir verlieren ein großartiges Pferd. „Koma“ hat mich von Anfang an berührt. Er war für mich einmalig im Charakter, traumhaft zu reiten und immer freundlich, “ beschreibt sie ihr Herzenspferd.

Der lackschwarze My Rods Chipped war mehrfacher Europa- und Vize-Europa-meister in Western Riding, Trail und Halter und begeisterte unzählige Reiter und AQH-Fans durch seine einmalige Ausstrahlung. Als erster Hengst erhielt der Rappe alle erdenklichen Auszeichnungen in der Geschichte der DQHA. Seine Nachkommen laufen erfolgreich im Sport und sammelten bereits zahlreiche Europameister- und Futurity-Titel. Auch auf den DQHA-Fohlenschauen waren seine Fohlen regelmäßig präsent und erhielten Top-Beurteilungen.

Der frühe Tod von My Rods Chipped ist ein großer Verlust für die deutsche und europäische AQH-Zucht.

Foto: Adrian Bozai