Champion of Champions

Höhn Quarter Horses

Die Freude bei Steffi und Benny Höhn war riesig, als am Abend des 2. Oktober 2021 der diesjährige Champion of Champion im Stadion der Aachener Soers gekürt wurde.

Einmal mehr kann sich das erfolgreiche Züchterehepaar nach ihren Erfolgen 2012, 2013 und 2014 über diese begehrte Auszeichnung freuen, die dieses Jahr im Rahmen der Q21 die am 26. April geborene The Graytest alias Donna erhielt und damit zum besten Fohlen der diesjährigen Haupt-Futurity der DQHA gekürt wurde.
Die bildhübsche graue Stute stammt von The Great Chief aus der Invite My Good Girl und ist damit der vierte Champion of Champion aus dem Hause Höhn Quarter Horses.
„Die Mutter wurde schon von unserer Tochter in Halter und Walk Trot geshowt“, schwärmt Steffi Höhn, „Wir haben jetzt drei Stuten, die mindestens einen Champion of Champions zur Welt gebracht haben.“
Den Vater der kleinen Donna, The Great Chief, haben Höhns zusammen mit Dieter Gräbner gezüchtet. Ziel war, eine gute Zuchtstute oder einen guten Hengst zu züchten, der die Vorzüge der Elterntiere vereint.
Mit The Graytest ist der Plan aufgegangen: „Als sie geboren war, sagte Benny gleich: Das ist der nächste Champion of Champions, “ so Steffi weiter, die mit ihrem Mann seit 2003 American Quarter Horses züchtet. Bereits die Mutter des ersten Champion of Champions hat in ihrem Stall das Licht der Welt erblickt. Für 2022 erwartet das Züchter-ehepaar vier Fohlen von The Great Chief. Die kleine Donna war übrigens bereits lange vor der Q21 verkauft und so kann sich ihre Besitzerin Jana Skerra mit Steffi und Benny Höhn über ihr schon jetzt erfolgreiches Nachwuchspferd freuen.

Text: Friederike Fritz, Foto: Luxcompany