Erste AQHA/APHA-Show unter angepassten Bedingungen
Nachdem die Beginning Of The Year Show im April ausfallen musste, startete das Turnierjahr am 20. und 21. Juni.
Nach Gesprächen mit dem Ordnungsamt und einem Konzept für die Durchführung konnte kurzfristig eine Doppelshow APHA und AQHA auf der Chrom Ranch in Memmingen ausgetragen werden.
Am Samstag nahmen 45 Pferd-Reiter-Kombinationen mit 196 Starts teil, am Sonntag traten 40 Pferd-Reiter-Kombinationen in 125 Starts an. Das war überschaubar und kontrollierbar. Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalterteam gelang es, mit der Situation gut umzugehen und das Beste daraus zu machen.
Als Richterinnen reisten Susanne Zahner aus Deutschland und Vreni Schmied aus der Schweiz an. Ebenso freute es das Showteam, Teilnehmer aus angrenzenden Bundesländern sowie der Schweiz begrüßen zu können.
Das Tragen der Masken war nur in den Sanitärgebäuden und auf der Tribüne vorgeschrieben, im Freien und beim Reiten durfte jeder für sich entscheiden. Die wichtigste Änderung war die kontaktlose Meldestelle: Nennungen, Ummeldungen, Bezahlung usw. hatten vorab stattzufinden. Auch der Impfstatus musste per Equidenpass- Foto gemeldet werden.
Foto: Chrom Ranch