Deutsche Reiter stark beim NRHA Derby

Arno Honstetter gewinnt L2 Open, Marie Kleiner Dritte in L1 Open

In der L2 Open wurde der Baden-Württemberger Arno Honstetter NRHA Derby Champion auf dem siebenjährigen Hengst Special Made Whiskey. Die beiden erzielten eine 220,5 und waren damit auch Reserve Champion L3 Open und Neunte in der L4. Honstetter trainiert seit 2012 in Scottsdale, AZ. „Die ersten drei Viertel des Patterns liefen sehr gut und der Hengst hat alles gegeben. Dafür war er nach den Zirkeln offensichtlich müde, so dass die Stops nicht so gut ausfielen wie sie hätten sein können”, so Honstetter. „Aber ich freu mich sehr über den Erfolg. Er ist ein richtig gutes Pferd.”
In der Level 1 Open kam Marie Kleiner auf Tim Andersons Pale Face Gunslinger (Pale Face Dunnit x Lost In Tinseltown) mit einer 211 auf Platz 3. Die beiden hatten den Go-round in der L1 angeführt und waren auf Platz 2 im L3 und L2.

Foto: NRHA