„Dienstältester“ siegt…

…bei europäischem Top-Reining-Event in Frankreich

Ende Oktober 2022 fand das NRHA European Derby in Lyon statt, Treffpunkt der besten Pferde und Reiter Europas. Reining-Profi Grischa Ludwig kehrte mit zwei Champion-Titeln zurück in die schwäbische Heimat.
„Es war die Creme de la Creme mit ihren besten Pferden da und ich wusste, dass viele sehr gute Chancen auf den Sieg hatten, aber dass eben auch alles passieren könnte!“ so Ludwig. Er ging mit Gunnit In Hollywood und M Snow Pearl gut vorbereitet ins Rennen um die europäischen Derby-Titel. Nach seinem Ritt habe er sich mit Mitstreiter Bernard Fonck unterhalten: „Mit 48 Jahren sind wir die Dienstältesten und man bekommt es auch immer wieder zu hören, doch wir fühlen uns nicht alt und genau solche Aussagen haben uns beide motiviert. Wir sind noch lange nicht zahnlos vom Pferd gefallen!“ strahlt der amtierende Europameister.

Text: Judith Ressmann, Foto: WANTED Photography