Equitana 2022

DQHA beim 50-jährigen Jubiläum dabei

Erstmals nach der Premiere 1972 brachte die EQUITANA 2022 die Reitsportwelt wieder in einem geraden Jahr zusammen und feierte damit ihr 50-jähriges Bestehen punktgenau.
Natürlich war auch die DQHA auf der Weltmesse des Pferdesportes mit einem Messestand dabei, vertreten durch zahlreiche Vorstandsmitglieder und engagierte Mitarbeiterinnen aus der DQHA Geschäftsstelle, die alle mit Rat und Tat den American Quarter Horse Fans und jenen, die es werden wollten, zur Seite standen! Auch ein erweiterter Equidenpass-Service vor Ort wurde angeboten.
Damit nicht genug: Neben QHJ-Autor und Pferdeprofi Bernd Hackl, der eine ganze Abendaufführung bestritt, und Cutting-Expertin Ute Holm-Schäuble, die neben einer Top-Lehrstunde nicht nur den Cutting Cup mit ritt, sondern auch immer wieder vor Ort war, war auch QHJ-Autorin Diana Royer mit dem Team der Five Star Ranch am Donnerstag und am Freitag am Stand der DQHA und rührte die Werbetrommel fürs AQH und das Westernreiten. An beiden Tagen stellte Diana ihr Ausbildungsprogramm im Showring der Halle 7 auf einem der rancheigenen AQHs und – augenzwinkernd – auch auf dem langohrigen Publikumsmagnet vor, ihrem Muli „Hase“. Wer es verpasst hat, kann die Basis unserer Artikelreihe „Back to the Roots“, erschienen in den Ausgaben 1 bis 5 des QHJs nachlesen.

Foto: QHJ-Autor Bernd Hackl bestritt eine komplette Abendshow. Foto: Equitana