Schleifenroute 2021: 447.072 Kilometer konnten gesammelt werden – Reiter stärkste Gruppe

Diese sensationelle Gesamtzahl wurde 2021 radelnd, laufend, paddelnd, reitend und auf andere Weise auf der bundesweiten „Schleifenroute“ zurückgelegt und gesammelt. Die Bewegung trägt für alle Beteiligten maßgeblich zur eigenen Gesundheitsvorsorge bei und schafft in der Gemeinschaft und durch das überzeugende Gesamtergebnis wichtige Aufmerksamkeit für die Themen Brustkrebs-Früherkennung (Pink Ribbon) und Prostatakrebs-Aufklärung (Blue Ribbon).
Dabei wurden 2021 erstmals die meisten Kilometer von Teilnehmenden aus dem Pferdesport erzielt. Starke Kooperationen wie mit der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e. V. (VFD), mit der ReiterApp (https://news.reiterapp.de) oder mit Mut zur Strecke gGmbH, einer gemeinnützigen Mutmach-Bewegung (www.mutzurstrecke.com) sorgten für deutlich mehr als die Hälfte aller Kilometer.
www.schleifenroute.de