Niklas Ludwig wird neuer VOX Pferde-Profi

Jungpferde sind für den auf dem Schwantelhof bei Ludwig Quarter Horses (LQH) beheimateten Niklas Ludwig Rohdiamanten, die zu ver-lässlichen Reitpferden ausgebildet werde wollen. Dafür brennt er.
Der junge Trainer lernte sein Handwerk als Assistenztrainer bei Könnern ihres Fachs, unter anderem auch in den USA. Hier in Europa ist er als Trainer tätig und gibt Kurse. Gemeinsam mit seinen drei Brüdern Grischa, Sascha und Levin Ludwig showt er erfolgreich Reiningpferde und teilt ihre Leidenschaft für die American Quarter Horses und den Westernreitsport.
Respekt und Rücksicht für das Pferd stehen für ihn an erster Stelle und mit dieser Einstellung wird er sich zukünftig Problempferden und ihren Besitzern in der neuen Staffel der VOX Pferdeprofis widmen.

Foto: Tom Hautmann