Reining Legende verstorben

Dick Pieper lebt nicht mehr

Am 15. Mai 2022 verstarb die auch hierzulande bekannte Reining-Legende Dick Pieper im Alter von
82 Jahren. In seiner Jugend verbrachte Pieper jede freie Minute seines bewegten Lebens im Sattel. Schnell begeisterte er sich für die Reining und startete mit der Nummer 113 auf Events der NRHA. Zwischen 1976 und 1995 qualifizierte er sich neben seinen zahlreichen Champion- und Co-Champion-Titeln auf dem amerikanischen Kontinent und in Europa 23 Male für das Finale der NRHA Futurity. 1991 setzte Dick Pieper in der AQHA World Championship Junior Reining Horse mit einem Score von 228 einen neuen Rekord.
Der begeisterte Pferdemann ritt nicht nur erfolgreich, sondern war auch Zeit seines Lebens ein großer Unterstützer des Reinigsportes, unter anderem als Präsident der NRHA.


www.nrha.com