DQHA Trail Ride Programm 2022

Hit the Outdoor-Trail

Bei Wind oder Sonnenschein, bei Regen und manchmal auch bei Schnee – allen Widrigkeiten zum Trotz haben Outdoorbegeisterte DQHA Mitglieder am DQHA Trail Ride Programm 2021 teilgenommen.

Fast 50 Pferd-Reiter-Teams haben Anfang des Jahres den Kilometerstand auf null gesetzt und dann zu Fuß, zu Pferd oder auch per Kutsche „Meilen gemacht“. Die Kilometer wurden auf einem Log Sheet oder in einer App festgehalten.
Dank des Engagements von Alexandra Klee, die das Programm bis letztes Jahr begleitet hat, konnten auch offizielle DQHA Trail Rides angeboten werden. Wer hier teilnahm, konnte mehrfach punkten, da die dort errittenen Kilometer dreifach zählten und das Gruppenerlebnis mit den Pferden in der Natur unbezahlbar war.

Auch 2022 geht’s weiter!

Wer 2022 Lust auf die Teilnahme an dem Programm hat oder gar einen offiziellen DQHA Trail Ride organisieren möchte, kann sich das ganze Jahr über anmelden! Anmerkung der Redaktion: In der nächsten Ausgabe des Quarter Horse Journals werden wir nach Auswertung der errittenen Kilometer die erfolgreichen Teilnehmer 2021 vorstellen! Anmeldung und weitere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle (trailride@dqha.de) oder am Messestand der DQHA auf der EQUITANA 2022 (Halle 7).

Wichtige Infos zur Teilnahme:

  • Es zählen ausschließlich Kilometer, die beim Ausreiten oder auch gemeinsamen Spazierengehen in der Natur zusammenkommen.
  • Wer zudem an den seit vielen Jahren beliebten offiziellen Trail Rides der DQHA teilnimmt, punktet gleich dreifach mit den dort errittenen Kilometern.
  • Die Teilnahme ist exklusiv nur für DQHA Mitglieder.
  • Die Strecken müssen mit einem American Quarter Horses absolviert werden.
  • Geehrt werden folgende Kilometermarker: 750 km – 1000 km – 1250 km.