Überzählige Championatsdecken für Pferde in Not

Die DQHA hilft

Es bleibt immer was übrig… So hatten sich auch im Keller der DQHA Geschäftsstelle einige Championatsdecken aus früheren Jahren angesammelt, die aufgrund der jahresspezifischen „Q“-Bestickung nicht mehr verwendet werden können. Diese haben jetzt einen wirklich guten Verwendungszweck gefunden: Die Hilfsorganisation Equiwent (https://www.equiwent.org) freut sich sehr über die Decken sowie einige ebenfalls übrig gebliebene Halfter, die nun Pferden in Not zugutekommen.

Equiwent ist mit mehreren eigenen mobilen Tierarztpraxen und Hufschmieden in Rumänien der Ansprechpartner für unzählige Arbeitspferde. Seit Oktober 2015 betreibt Equiwent auch nun die erste Non-Profital-Pferdeklinik in Rumänien, vermutlich die erste in Europa. Außerdem hat Equiwent eine umfängliche Station in Deutschland. Tierärzte und Hufspezialisten kümmern sich hier um Pferde in Not, beschlagnahmte Pferde usw. Von dieser „deutschen Hauptstelle“ aus werden die weltweiten Einsätze koordiniert, beispielsweise in Afrika, China oder innerhalb der EU.