Preisträger „Helping Vets 2020“ prämiert

Schon viele Jahre hat sich Helping Vets zur Aufgabe gemacht, Menschen, Projekte und Institutionen, die Herausragendes für den Tierschutz leisten, zu unterstützen. Auf die drei Preisträger von Helping Vets 2020 trifft das ganz besonders zu. Die von Heel
Veterinär ins Leben gerufene Helping Vets fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Im Rahmen einer Live-Video-Pressekonferenz am 14. Oktober 2020 wurden drei Tierschutzprojekte durch Heel Vet prämiert.
Die drei Preisträger erhielten jeweils 2.000 Euro Preisgeld für ihre besonderen Leistungen für das Wohlergehen von Tieren. Ausgezeichnet wurden die Tierhilfe Fünfseenland e. V. sowie die Greifvogelauffang- und Pflegestation von Dr. Rainer Hussong und seinem Vater Hans Kurt Hussong und der Tierschutzverein Speyer und Umgebung e. V., der seit Ende der 1950er unter baulich schwierigen Umständen heimatlosen Hunden, Katzen und Kleintieren Platz bietet.
„Der Tierschutz war und ist für Heel Veterinär ein besonders großes Anliegen“, so Fabian Pochmann, Leiter Marketing & Vertrieb Heel Veterinär im Rahmen der Preisverleihung. Und deshalb wird sich Heel Veterinär auch weiterhin für das Tierwohl einsetzen.

Text: Heel GmbH, Foto: Andreas Brauner